Wer online wirbt, der erreicht die Menschen dort, wo sie sind. In der Schweiz sind inzwischen 96 Prozent der Menschen regelmässig online! Online-Marketing beschreibt dabei alle digitalen Massnahmen, die der Markenentwicklung, der Kundenbindung oder dem Verkauf von Produkten und Dienstleistungen dienen.
Treffend
Kurze, knackige Botschaften helfen, Produkte auf den Punkt zu bringen.
durch Ressorts in Zeitschriften und mit thematischem Fokus
passgenaue, relevante Zielgruppen
Relevanz
schwer realisierbar. Je nach Programmauswahl und thematischem Umfeld.
regional und thematisch z.T. hoch relevant
Thematische Nähe zu Umfeld und Interessengruppen
hoch präzises und relevantes Targeting
Messbarkeit
aufwendige Erfolgsmessung, z.B. durch Umfragen
aufwendige Erfolgsmessung, z.B. durch Umfragen
aufwendige Erfolgsmessung, z.B. durch Umfragen
transparente Erfolgsmessung
Preis für 1’000
Kontakte
Ø CHF 25
Ø CHF 100
Ø CHF 175
Ø CHF 35
So sieht der Werbemarkt in der Schweiz heute aus!
Das Mediennutzungsverhalten der Menschen in der Schweiz ändert sich stetig. Der Online-Werbemarkt wächst am stärksten. Kund:innen durchlaufen beim Online-Kaufprozess drei Phasen.
Um Kund:innen zu erreichen, sollten Sie die richtige Werbeform zum richtigen Zeitpunkt wählen.
Folgende Werbeformen sind verfügbar:
Social Media-Werbung
Display-Werbung
Suchmaschinen-Werbung
E-Mail-Marketing
Kunden Kaufprozess
Werbeziel
Möglichkeiten bei AutoScout24
Aufmerksamkeit
Markenaufbau
Grossflächige Werbemittel
und maximale Reichweite
Interesse
Mehr Klicks und Kontaktaufnahmen
Datengetriebene Werbung
für individuelle Zielgruppe