Native Ad

Produktvorstellung

Eine nahtlos in den Inhalt integrierte Werbung, die auf natürliche und effektive Weise wirkt.

Welche Vorteile bringt Ihnen Ihnen der
Native Ad?

Wir identifizieren Ihre potenziellen Kunden (nach Region und Interessen) und zeigen ihnen Ihre Werbung mit einem grossflächigen Video auf AutoScout24 an.

Kriterien Zielgruppe

Marke, Modell, Preis, Antrieb, Aufbauart, Region

Platzierungen

 AutoScout24 Startseite

Preisinformation

Wir bieten Ihnen zwei Preisvarianten an.

Nach Anzahl Impressionen

Preis

Native Ad

CPM 45.-

*CPM: Cost per mille = Kosten pro tausend Impressions

Nach Anzahl Klicks

Laufzeit

Preis

200

14 Tage

CHF 600 (CPC3,-)

600

28 Tage

CHF 1’800 (CPC3,-)

*CPC: Cost per clic = Kosten pro Klick

Spezifikationen

Bild

  • Masse: 1200×627 Pixel (Safezone 836×627 Pixel)
  • Gewicht: 100kB (max. 150kB)
  • Formate: GIF, JPEG, PNG

Text

  • Headline (Marke- und Modellbezeichnung) : max. 40 Zeichen
  • Beschreibung (zusätzliche Botschaft): max. 50 Zeichen
  • Preis: ✓
  •  
  • CHF 350.- pro Werbemittel
  • Marke, Modell, Fahrzeugtyp, Preis, Antrieb, Aufbauart, Fahrzeugart, Inverkehrsetzung, Treibstoffart, Ab MFK, Jahr ab – Jahr bis, KM ab – KM bis, CO2 Emission, Händler oder Privatperson, Nutzfahrzeug oder Privatfahrzeug
  • Zugelassene Kampagnen: kontextbezogener Inhalt
  • Ein Native besteht aus einem Bild und einem Text
  • Für mehrere Sujets und/oder Texte pro Native Ad erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von CHF 150.00
  • Werbemittel müssen mind. 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart gesendet werden
  • Bitte vermerken Sie in der E-Mail: Werbetreibender, Kampagnenname, Laufzeit und Ansprechpartner bei Rückfragen
  • Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen
  • Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein
  • Third-Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein
  • Weitere Infos und Werbebedingungen der SMG Swiss Marketplace Group AG: https://swissmarketplace.group/de/werbung-mediadaten/ 

Spezifikationen

Weitere Infos und Werbebedingungen der SMG Swiss Marketplace Group AG:

Bild

 Masse: 1200×627 Pixel (Safezone 836×627 Pixel)
– Gewicht: 100kB (max. 150kB)
– Formate: GIF, JPEG, PNG 

Text

– Headline (Marke- und Modellbezeichnung) : max. 40 Zeichen
– Beschreibung (zusätzliche Botschaft): max. 50 Zeichen
– Preis: ✓
 

  • Die Platzierung von Call to Action, Button und Text des SBGs muss zur AutoScout24 Suchmaske und der AutoScout24 Header Navigation mind. 48 Pixel (Desktop) und mind. 16 Pixel (Mobile) vertikalen Abstand aufweisen.
  • Die Farbgebung des CTA/Buttons des Werbemittels darf dem AutoScout24-Orange (#FF7500) nicht gleich oder ähnlich sehen.
  • Die Hintergrundfarbe des Search Background darf nicht dem Navigations-Blau (#00478C) oder dem AutoScout24-Orange (#FF7500) gleich oder ähnlich sehen.

Optional: Mobile Ricchi (320x416 px)

–       Masse: 320×416 Pixel
–        Gewicht: max. 150 kB
–        Formate: HTML5, JPEG, PNG

  • CHF 350.- pro Werbemittel
  • Sonderformate wie der Search Background müssen mind. 5 Tage vor Kampagnenstart angeliefert werden und ggf. von S24 freigegeben werden
  • Bitte vermerken Sie in der E-Mail: Werbetreibender, Kampagnenname, Laufzeit und Ansprechpartner bei Rückfragen
  • Die Ziel-URL muss zum Kampagnenstart zu einer funktionsfähigen Website führen
  • Alle Werbemittel müssen komplett auf SSL (https) eingestellt sein
  • Third-Party-Tags müssen bei Anlieferung zu Testzwecken freigeschaltet sein

Kontaktieren
Sie uns