Optimizer
Der richtige Preis auf einen Blick
Optimizer ist ein intelligentes Preistool, mit dem Sie den optimalen Verkaufspreis für jedes Ihrer Fahrzeuge festlegen können. Direkt aus dem Inserat heraus aufrufbar, zeigt es Ihnen vergleichbare Fahrzeuge auf der Plattform – inklusive Preise und Kilometerstände. So erhalten Sie eine fundierte Basis, um Ihre Preise schnell, gezielt und wettbewerbsfähig anzupassen.
OptimizerPro Vorteile
Entdecken Sie die leistungsstarken Funktionen, die OptimizerPro bietet
Marktpreisabschätzung
Erhalten Sie einen
algorithmusgesteuerten „Fair-Value“-Preis,
der täglich mit echten Vergleichsdaten
aktualisiert wird.
Vergleichstool
Seitenweises Benchmarking Ihrer
Angebote im Vergleich zu Wettbewerbsangeboten.
Erweiterte Filter
Teilen und filtern Sie Ihre Marktübersicht
nach Extras, Ausstattung oder entfernten
Fahrzeugen.
Erweiterte Analysetabelle
Sehen Sie auf einen Blick die Online-Tage,
Preishistorie und einen Link zu den
Verkäuferdetails.
Leistung ähnlicher Fahrzeuge
Vergleichen Sie ähnliche Fahrzeuge:
Suchanfragen, Ansichten, Leads im
Vergleich zu Ihren.
Preistrends Diagramme
Visualisieren Sie den Preis im Vergleich
zur Laufleistung und verfolgen Sie die
Preisentwicklung ähnlicher Modelle.
Marktpreis-Schätzung
Preis mit Vertrauen – jedes Mal.
-
Tägliche Algorithmus-Updates basierend auf
Marktveränderungen -
90-Tage-Daten entfernter Fahrzeuge für genaue
Benchmarking -
Indikatoren in der Tabelle zur Anzeige der
Preisposition -
3-stufiger Vertrauensscore zur
Zuverlässigkeitsbewertung
Entfernte Fahrzeuge anzeigen
Entdecken Sie Erkenntnisse aus kürzlich entfernten Angeboten, um zu sehen, was tatsächlich verkauft wird – und zu welchem Preis.
-
Fahrzeuge einschliessen, die in den letzten 90 Tagen
gelöscht wurden -
Sehen Sie den tatsächlichen Verkaufspreis, die online
Tage und die Ausstattung ein -
Vergleichen Sie verkaufte mit aktiven Angeboten, um
Preistrends zu erkennen -
Konzentrieren Sie sich auf Ergebnisse, nicht nur auf
beworbene Preise
Analyse-Diagramme
Verwandle Daten in Entscheidungen.
- Such-/Ansichts-/Leads-Dashboard zur Engagement-Verfolgung
- Preis vs. Kilometerstand zur Marktpositionierung
- Peer-Group-Entwicklungscharts zur Trendanalyse
Entwicklung des Inseratsvolumens
Analysieren Sie in Echtzeit die Marktentwicklung für jede Marke und jedes Modell.
-
Volle Transparenz
Verfolgen Sie die Anzahl aktiver, neuer und verkaufterInserate für ein bestimmtes Modell. -
Trends erkennen
Identifizieren Sie schnell, wann das Angebot steigt oder sinkt. -
Bessere Entscheidungen treffen
Passen Sie Preise und Bestand an die Marktdynamik an.
Und noch mehr Vorteile
Preishistorie für andere Autos
Kein Preis ist für immer festgelegt. Mit dieser Funktion können Sie sehen, wo das Fahrzeug derzeit in der Verkaufsstrategie preislich angesiedelt ist.
Detaillierte Preisanalyse
Quali-logo bietet auf einen Blick einen Überblick über den zusätzlichen Wert, den der Verkäufer bietet.
Die Filterung von Geräten hilft Ihnen, besser zu erkennen, welche optionalen Geräte die Wettbewerber haben und potenzielle Probleme in den Angeboten zu erkennen.
Direkt- und Parallelimporte im Vergleich ausschliessen
Weil direkt und Parallelimporte preislich nicht mit offiziell importierten Autos vergleichbar sind, können Sie diese einfach aus der Tabelle ausschliessen.
Optimizer Basic und Pro im direkten Vergleich
Features
Optimizer Pro
Optimizer Basic
Automatischer Marktpreis
Konkurrenzanalyse
Preis direkt bearbeiten
Gelöschte Inserate (90 Tage)
Erweiterte Filter (z. B. Ausstattung)
Online-Tage der Konkurrenz
Preisverlauf der Vergleichsfahrzeuge
Vergleichstool mit Fahrzeugen
Häufig gestellte Fragen
Welche Abo-Pakete bietet AutoScout24 für Händler an und worin unterscheiden sie sich?
- Die Fahrzeuge sind in Rotation. Sie können selbst entscheiden, welche Fahrzeuge in ihren Pool kommen
- Es wird immer das Fahrzeug angezeigt, welches am ähnlichsten zu der Suche des Nutzer ist
Wie kann ich das passende Abo für mein Unternehmen auswählen?
- Das Angebot gilt für alle Neuabschlüsse bis zum 31. Dezember 2024.
- Die Aktion bezieht sich auf Fahrzeuge der Kategorien 3 bis 5.
- Die Plätze pro Marke sind begrenzt – buchen Sie frühzeitig, um Ihre Platzierung zu sichern.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit oder flexible Kündigungsfristen?
- Logo Grösse: max. Breite 252px, max. Höhe 42px
- Vektorgrafik wie .SVG oder .EPS Datei (oder alternativ .PNG-Datei)
- Keine Zusatzelemente wie %-Zeichen, Jubiläum oder weitere (nur das Firmenlogo)
- Weisser/Transparenter Hintergrund
- Logo muss mind. 3 Arbeitstage vor Kampagnenstart gesendet werden