Cockpit – Steigern Sie die Sichtbarkeit und Wirkung Ihrer Inserate mit wertvollen Insights

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Fahrzeuginserate noch erfolgreicher zu gestalten. Neu stellen wir Ihnen vier wertvolle Insights zur Verfügung, die Ihnen helfen, die wichtigsten Stellschrauben für eine maximale Performance und Interaktion mit potentiellen Kunden zu identifizieren.

So finden Sie die Insights:

Die Insights sind im neuen Cockpit sichtbar. Sie können diese direkt in der Detailansicht eines Fahrzeugs einsehen oder eine Übersicht auf der Hauptseite des Cockpits bzw. des Fahrzeugpools abrufen.

Wann erhalten Sie eine Benachrichtigung?

Ein Insight wird Ihnen angezeigt, sobald wir feststellen, dass die Performance Ihres Inserats im Vergleich zu ähnlichen Fahrzeugen schwächer ist und Verbesserungspotenziale bestehen. Dabei berücksichtigen wir Unterschiede zwischen den Fahrzeugen, sodass beispielsweise Ihr VW Tiguan nur mit anderen VW Tiguans mit ähnlicher Kilometerleistung und Baujahr verglichen wird.

Details zu den einzelnen Insights:

  1. Niedriger Vollständigkeits-Score
    Der Vollständigkeits-Score berücksichtigt verschiedene Komponenten eines Inserats wie Anzahl Fotos, Eingabe Chassis- und Typenschein-Nummer, MFK, Garantie und Google Bewertungen. Der Score wird auf einer Skala von 0 bis 100 angezeigt und spiegelt den Grad der Vervollständigung eines Inserats wider. Eine hohe Punktzahl verbessert die Sichtbarkeit und erhöht die Verkaufschancen. Ist Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen niedriger als bei vergleichbaren Fahrzeugen und der Vollständigkeits-Score gering, könnte dies Ihre Platzierung negativ beeinflussen.
  2. Keine Fotos
    Bleiben Ihre Inserate 3 Tage lang ohne Fotos, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Inserate mit Fotos erhalten im Durchschnitt mehr Aufrufe.
  3. Preis zu hoch
    Wir vergleichen Ihr Fahrzeugangebot mit ähnlichen Inseraten anhand von Marke, Modell, Erstzulassung, Kilometerstand und weiteren relevanten Faktoren, um den Preis zu ermitteln. Falls Ihr Inserat aufgrund eines höheren Preises seltener angeklickt wird als vergleichbare Fahrzeuge, informieren wir Sie darüber.
  4. Topcar Shared Slot verfügbar
    Ist Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen niedriger als bei ähnlichen Fahrzeugen und ein Topcar Shared Slot verfügbar, informieren wir Sie, damit Sie diese Möglichkeit nutzen können.

Wir sind überzeugt, dass diese neuen Tipps Ihnen dabei helfen werden, Ihre Fahrzeuginserate noch gezielter zu optimieren und mehr potenzielle Käufer zu gewinnen.